Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

Kunstradfahrer sind stolz auf Erfolge

Stolberg. Gute Arbeit hat der Vorstand des RSC 07 Münsterbusch im vergangenen Jahr geleistet. Im Vereinslokal «Siedlers Eck» bestätigte die Mitgliederversammlung am Mittwoch alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern.

So bleibt Günter Bachmann auch in den kommenden zwei Jahren Vorsitzender des Kunstradsportvereins. Robert Schell wurde in Abwesenheit als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Als Kassiererin wird Gisela Bachmann den RSC 07 Münsterbusch auch weiterhin unterstützen, Geschäftsführerin bleibt Irmgard Schell. Zur Fachwartin für Medien wählte die Versammlung Stefanie Schäfer, Fachwart der Jugend ist Erik Bachmann. Robert Schell wurde zum Fachwart für Material gewählt. Protokolle wird auch in Zukunft Yvonne Steffens anfertigen.

Höhere Beiträge

Yvonne Steffens erinnerte in ihrem Bericht an die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Dazu zählten die Teilnahme von Erik und Patrik Bachmann an der Deutschen Meisterschaft in Esslingen, wo sie den fünften Platz belegten, die Bezirksmeisterschaften, der Kupferstadtpokal sowie ein Fahrt der Jugend des RSC 07 Münsterbusch in die Jugendherberge nach Gemünd.

Kassiererin Gisela Bachmann plädierte für eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Nur so könne ein dringend benötigtes neues Kunstrad finanziert werden. Die Beiträge steigen für Schüler von bisher 30 auf jetzt 39 Euro, für Jugendliche von bisher 36 auf jetzt 45 Euro und für aktive erwachsene Mitglieder von bisher 42 auf jetzt 50 Euro. Die Beitragserhöhungen wurden von allen Mitgliedern genehmigt.

Der Verein zählt derzeit zwei aktive Jugendliche, elf Schüler, neun aktive Erwachsene sowie zwei Ehrenmitglieder.

Höhepunkte im Jahr 2004 werden die Bezirksmeisterschaften am 15. Februar in Kornelimünster sowie der 14. Kupferstadtpokal am 12. September sein. Der Kupferstadtpokal wird vom RSC 07 Münsterbusch ausgerichtet und soll in der Sporthalle Stefanstraße stattfinden.

Aktuelle Informationen gibt's im Internet unter www.rsc07.de.

Aachener Zeitung Online, 22.01.2004



LESEN SIE HIER WEITER
Kunstradfahren: Erik und Patrik vom RSC fahren zur DM (08.04.2003)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'