Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Berichte, Artikel und Mitteilungen

Auf dieser Seite sind die Themen aufgelistet, die den einzelnen Artikeln zugeordnet sind. Die Artikel, die auf dieser Homepage zu finden sind, stammen hauptsächlich aus der Lokalpresse und der Schülerzeitung "Goethes Faust" und wurden teilweise ebenfalls in den Rundschreiben veröffentlicht. Durch die Anwahl einer Rubrik wird die Liste der aktuellsten Artikel geladen, die dieser Rubrik angehören. Um ältere Artikel anzusehen, besuchen Sie bitte das jeweilige Archiv.

Übrigens: Artikel, die über ein bestimmtes Vereinsmitglied berichten oder von einem Mitglied verfasst wurden, sind zusätzlich über die Mitgliederlisten zu erreichen. Dort sind die Namen der Mitglieder mit einer persönlichen Übersichtsseite verknüpft, die auf die Artikel weiterleitet oder Grüße und Bemerkungen (z. B. Infos zum Werdegang, Mitteilung der Geburt von Kindern) enthält, die uns in den letzten Jahren zugekommen sind.

Vereinsleben
Artikel über den Verein, Jahreshauptversammlungen, Jubiläumsfeiern, Vorstandssuche ...
Archiv

Ehemalige und Freunde
(Fast) alles zu ehemaligen Schülern des Goethe-Gymnasiums aus der Stolberger und Aachener Lokalpresse ...

Archiv

Kulturelle Veranstaltungen der Schule
Die Schule besitzt zahlreiche AGs, die sich musikalisch und künstlerisch engagieren. Hier kann man lesen, wie!

Archiv

Aktivitäten und Projekte an der Schule
Das Leben an der Schule: Was neben dem Unterricht sonst noch passiert, ist hier nachzulesen.

Archiv

Entwicklung der Schule
Die Probleme der Schule durch Raumnot und Lehrermangel werden hier aufgezeigt. Außerdem sind die Berichte von Schulleiterin Stefanie Luczak hier zu finden, die in regelmäßigen Abständen verdeutlichen, was sich an der Schule tut.

Archiv

Lehrerkollegium
Was es zu den Lehrern zu sagen gibt, haben wir auch zusammengestellt. Artikel über aktuelle wie auch ehemalige Lehrer sind gleichermaßen vorhanden

Archiv

Historie
Diese bisher zugegebenermaßen nicht sehr große Rubrik erzählt uns etwas über die Fahne des Goethe-Gymnasiums. Weitere Beiträge sind angedacht.

Archiv

KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'