Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Stolberger Zeitung

Von der Garderobe in die Belle-Etage

Alte Zeiten noch einmal aufleben lassen - wer träumt davon nicht ab und zu? Für einige ehemalige "Goethe“- und "Ritzeschüler“ wurde der Traum am Wochenende Wirklichkeit. Nach 25 Jahren Pause fand jetzt in der Stadthalle noch einmal eine der früher berühmt- berüchtigten Rockfeten statt. Rund 150 Gäste, die zum Teil eine weite Anreise in Kauf genommen hatten, feierten in der Belle-Etage. So war man fast an die alte Stätte zurückgekehrt: Früher hatten die Feten in der Garderobe stattgefunden.

Als besonderes Highlight sorgte das Original-Trio von damals wieder für Musik und Licht: Peter Adler, auch bekannt als der "Geier“, sowie Michael und Jo Pohl. Gespielt wurden ausschließlich die alten Hits. Außerdem wurden Schellack-Platten von damals verlost.

Die Idee dazu kam beim 20-jährigen Klassentreffen des Abijahrgangs 1982 auf. Ein fünfköpfiges Organisationsteam (unser Foto) wurde gebildet und setzte die Idee in die Tat um: Andrea Volkhardt, Edgar Pasderski, Michael Pohl, Mechtild Pohl und Ulrike Havenith.

Aachener Zeitung, 17.11.2003



LESEN SIE HIER WEITER
Die gute, alte Rockfete lebt noch einmal auf (24.09.2003)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'