Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Vorstand

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums, liebe Freundinnen und Freunde,

am 7. Februar 2004 hat die Schule mit einem Festakt zum 150-jährigen Bestehen das Jubiläumsjahr eröffnet. Die durchaus gelungene Feier war sicherlich eine gute Einstimmung für alle, die sich in diesem Jubiläumsjahr der Schule besonders verbunden fühlen.
In der 28. Kalenderwoche (5. bis 10. Juli 2004) wird sich die Schule in einer Projektwoche mit dem Jubiläum auseinandersetzen. Die Ergebnisse dieser Projektwoche werden dann am Samstag, 10.07.2004, in der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr präsentiert.
Wir haben uns gedacht, dass diese Präsentation auch viele Ehemalige und Freunde interessieren wird. Deshalb wollen wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung an diesem Tage in der Schule abhalten. Nachdem sie im Laufe des Tages Gelegenheit haben, sich in der Schule umzuschauen, laden wir alle Mitglieder des Vereins und interessierte Gäste zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung mit anschließendem gemütlichen Zusammensein um 16.30 Uhr in der Schule ein. Für Bewirtung wird gesorgt.

Über eine rege Beteiligung - insbesondere auch der Jubilare - würde sich nicht nur der Vorstand freuen.

In diesem Jahre habe auch ich ein kleines Jubiläum. Ich schaue auf 20 Jahre meiner Tätigkeit im Vorstand zurück, davon fast 14 Jahre als Vorsitzender. Ich glaube, dieses kleine Jubiläum ist in Verbindung mit dem Motto des großen Schuljubiläums "Dauer im Wechsel" ein guter Anlass für einen Wechsel im Vorstand. Ich möchte in diesem Jahr bei der Jahreshauptversammlung den Vorsitz in andere Hände geben.

Die Arbeit im Vorstand habe ich stets mit Freude gemacht. Es war eine schöne Zeit, und ich danke allen, die in diesen vielen Jahren mit mir zusammen gearbeitet haben. Nur in einem funktionierenden Team können die anfallenden Arbeiten bewältigt werden.

Ich wünsche dem Verein und vor allem dem neuen Vorsitzenden, dass sich auch weiterhin genügend Mitstreiter finden werden, die bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit für diese gute Sache zu opfern. Und ich wünsche sowohl dem Verein als auch der Schule, dass es stets Mitglieder im Vorstand geben wird, die ein Bindeglied zwischen den Ehemaligen und den Aktiven an der Schule bilden.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Liebreich
- Vorsitzender -


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'