Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Stolberger Zeitung

"Goethe" schickt Schüler nach Hause

Wasserversorgung ausgefallen. Leitung in Walther-Dobbelmann-Straße bricht

Stolberg-Liester. Gestern um 6.30 Uhr passierte es: Wasserrohrbruch in der Walther-Dobbelmann- Straße. Auf der Straße bildet sich ein kleiner See. Der Bereitschaftsdienst des Wasserwerks des Kreises Aachen sperrte sofort die Hauptversorgungsleitung.
Mit dem Ergebnis, dass rund 15 Anwohner-Haushalte stundenlang kein Wasser mehr hatten. Ebenfalls betroffen: Das Goethe-Gymnasium, wo unter anderem die Toiletten nicht mehr benützt werden konnten und deshalb alle Schüler und Schülerinnen nach Hause geschickt wurden.
"Witterungsbedingte Erdspannungen", so teilte Netzmeister Hermann-Josef Schlepütz auf Anfrage unserer Zeitung mit, seien der Grund gewesen für den Rohrbruch. Derartige Brüche seien typisch für die Jahreszeit.

Bis kurz nach 14 Uhr waren zwei Mitarbeiter des Wasserwerks und drei Arbeiter einer Tiefbaufirma mit Bagger, Lkw und Einsatzwagen vor Ort beschäftigt. Dann floss das Wasser wieder wie gewohnt durch das Leitungsnetz. In den nächsten Tagen wird die Baustelle verfüllt. Pkw und Busse konnten gestern trotz der Arbeiten den ganzen Tag über die Baustelle passieren. Die Kosten für die Reparaturarbeiten muss das Wasserwerk tragen.

Aachener Zeitung, 26.02.2004


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'