Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis F2001
Quelle: Stolberger Zeitung

Ein junges Team mit Esprit für die Events, die gut ankommen

Längst nicht nur die Organisation von Feten im Programm

Stolberg. Marco Ganser und Jan Tänzler haben sich vor drei Jahren zusammengesetzt. Beide waren der Meinung, dass für Jugendliche in Stolberg nichts geboten wird. Dagegen wollten sie etwas unternehmen und gründeten eine "Gesellschaft bürgerlichen Rechts". Zweimal stellten sie die "Party of the New Generation" in Münsterbusch auf die Beine, und bisher zweimal fand auch in der Breiniger Mehrzweckhalle zum "Frühlingserwachen" eine Party statt.

Jetzt haben die beiden 21jährigen "esprit events" aus der Taufe gehoben. Dort bieten sie Eventmanagement, Veranstaltungsservice und Promotionsveranstaltungen an. Die dritte Ausgabe von "Party of the New Generation" befindet sich auch schon in trockenen Tüchern; sie findet in der Mehrzweckhalle Vicht statt. "Die Nachfrage war so groß, dass Münsterbusch zu klein für die Partys wurde. Deswegen machen wir die dritte Party in der Vichter Mehrzweckhalle", erzählen Marco und Jan. Dort wird dann auch wieder DJ Frank auflegen, der sich mittlerweile einen guten Namen unter den Jugendlichen gemacht hat.

Außerdem haben Marco Ganser und Jan Tänzler einen professionellen Sicherheitsdienst eingestellt, damit kleine Handgreiflichkeiten auf den Partys vermieden werden. "Mit `esprit events' veranstalten wir nicht nur Feten. Wir entwickeln unter anderem auch Promotionsprogramme und Konzepte für Firmen", erläutern Student Marco und Bankkaufmann-Azubi Jan. Die Hauptzielgruppe seien dabei die Jugendlichen, "wir sind aber sehr flexibel", betont Marco.

Anfangs haben sie sich zwei- bis dreimal im Monat getroffen, jetzt kommen sie mehrmals wöchentlich zusammen. "Wenn Feten anstehen, treffen wir uns fast jeden Tag", so Jan. Sie sind stolz darauf, dass sie den Jugendlichen in Stolberg etwas bieten können. Dafür wünschen sie sich aber mehr Entgegenkommen von der Stadt. "Mehr Offenheit und Kooperationsbereitschaft wäre schön, schließlich setzen wir uns auch ein und bewegen was", meinen die zwei.

Stolberger Zeitung, 20.01.2001


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'