Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Postfach 2006, 52206 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H1999
Quelle: Vorstand

Grußwort des Vorsitzenden Karl-Heinz Liebreich

Liebe ehemaligen Schülerinnen und Schüler,
liebe Freundinnen und Freunde des Goethe-Gymnasiums,

wer fleißig sucht, der findet fast immer einen besonderen Anlaß zum Feiern.

Nachdem wir im vergangenen Jahr mit sehr großem Erfolg "20 Jahre Goethe-Gymnasium auf der Liester" gefeiert haben, gilt es in diesem Jahr, den Namenspatron "Johann Wolfgang von Goethe" zu feiern, dessen Geburtstag sich am 28.August zum 250. Male jährte. Aus diesem Anlaß hat die Schule alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 sowie die Eltern und Freunde am 24.09.99 zu einem Abend unter dem Motto "mit Goethe am Goethe" eingeladen.

Aus dem gelungenen Programm "mit Leckerbissen für Körper und Geist" wollen wir auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung einige Kostproben auch denjenigen bieten, die am 24.09.99 nicht im PZ des Goethe-Gymnasiums sein konnten. (s. auch Rückseite des Rundschreibens)

Ich würde mich freuen, am 6. November wieder eine große Zahl Ehemaliger, Freunde, Lehrer und – ganz besonders – die Jubilare in der Scheune von Gut Kranensterz begrüßen zu können.

In diesem Jahr findet turnusgemäß unsere Vorstandswahl statt, und es wäre wünschenswert, wenn viele Mitglieder an dieser Wahl teilnehmen würden. Besonders freue ich mich darüber, daß Michael Hähnel und Markus Laufenberg (beide A 1996) sich bei der letzten Vorstandssitzung bereit erklärt haben, für den neuen Vorstand zu kandidieren und mitzuarbeiten.

Mit Bedauern werden wir Frau Claudia Thorn-Stolte, die über lange Jahre die Verbindung zwischen Elternschaft und Verein gepflegt hat und im Vorstand stets mit Sachverstand zu Entscheidungsfindungen beigetragen hat, aus dem Vorstand verabschieden. Nachdem ihre Tochter Caroline ihr Abitur am Goethe-Gymnasium gemacht hat, hat sie "nicht mehr die Bindung zum Goethe wie bisher".

Anstelle von Frau Thorn-Stolte wird für den neuen Vorstand Frau Ridder-Minderjahn kandidieren, die als stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende in die Fußstapfen von Frau Thorn-Stolte treten wird.

Aus dem Leben am Goethe-Gymnasium wollen wir mit einem Bericht der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Stefanie Luczak und Beiträgen aus der letzten Schülerzeitung "Goethes Faust" berichten. Der Redaktion der Schülerzeit danken wir für die Überlassung der Artikel.

Es bleibt mir nur noch zu wünschen, möglichst viele von Ihnen beim letzten Treffen des Vereins in diesem Jahrtausend mit der "verjüngenden Vorstandswahl" am 6. November in der Scheune von Gut Kranensterz begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Liebreich
- Vorsitzender -



LESEN SIE HIER WEITER
Grußwort des Vorsitzenden Karl-Heinz Liebreich (01.01.2000)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'