Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H1999
Quelle: Stolberger Zeitung

Auch Dachgeschoß im "Goethe" wird ausgebaut

600 m² hochwertiger Büroraum – Bedarf

Stolberg. Während bereits das Notariat als erster Mieter in das ehemalige Amtsgericht eingezogen ist und die weiteren neuen Nutzer in diesen Tagen folgen, ist bei Investor Norbert Hermanns eine weitere Entscheidung gefallen: Das Dachgeschoß des ehemaligen Gymnasiums – wo einst die Hausmeisterwohnung, dann Klassen und zuletzt ein Schießstand untergebracht waren – wird ausgebaut.

Vom Kaiserplatz aus, aus Gründen des Denkmalschutzes nicht sichtbar, wird das Dach angehoben, damit die niedrigen Zimmer die erforderliche Raumhöhe erhalten können. Das erklärte gestern Hermanns auf SZ-Anfrage. Mit dieser Methode kann der Investor 600 m² hochwertigen Büroraum zur Verfügung stellen. "Dafür besteht in Stolberg Bedarf", weiß Hermanns. Ein Beispiel dafür sei die Diskussion, wohin Firmen ziehen sollen, die das Dienstleistungszentrum verlassen wollen. Und auf ein exklusives Ambiente legen einige Berufsgruppen besonderen Wert. Weit gediehen sind inzwischen auch die Vorstellungen zum gastronomischen Part am Amtsgericht. Das soll mit einem kleinen Fest eingeweiht werden. Als Termin ist der 17. September ins Auge gefaßt. Dann wollen sich außerdem die neuen Mieter des Gymnasiums vorstellen.

Stolberger Zeitung vom 16.07.99



LESEN SIE HIER WEITER
Die neue Welt der Fitneß: Muskel- statt Geist-Aufbau (22.08.2000)

Das "Goethe" am Kaiserplatz: Wo gebüffelt wurde, werden bald Hanteln geschwungen (25.11.1999)

Wechselvolle Geschichte: Der Stolz der Stadt war 1908 das neue Gymnasium am Kaiserplatz (15.10.1999)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'