Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis F2002
Quelle: Aachener Zeitung Online

C-Jugend des «Goethe» sichert sich Kreistitel im Volleyball

Stolberg. Die C-Jugend-Mannschaft des Stolberger Goethe-Gymnasiums hat ihren Kreismeistertitel verteidigt. In der Sporthalle am Obersteinfeld bewährte sich einmal mehr die jahrelange Kooperation der Volleyballerinnen mit der Stolberger Turngemeinde.

Das erfolgreiche Team mit seinem Trainer Martin Blechschmidt: Vorne von links Mara Zakowski, Caroline Steuer, Lisa von der Kall, Anna Havlena; hinten Denise Kurth, Sophie Florschütz, Kathrin Emmerich, Carina Kreitz

Das Spiel gegen das Städtische Gymnasium Herzogenrath wurde deutlich mit 25:5 und 25:18 gewonnen.

Schon zu Beginn sorgten die vehement vorgetragenen Aufschläge für klare Verhältnisse. Gegen das zudem geschickt aufgebaute Läufersystem der Stolbergerinnen hatten die Gegnerinnen keine Chance.

Trotzdem schien die Partie beiden Seiten Spaß zu bereiten: Nach dem letzten Ballwechsel vereinbarten die Kontrahenten kurzerhand einen weiteren Satz auf «Freundschaftsbasis». Die für diese Spielrunde ebenfalls gemeldete Mannschaft der Realschule St. Ursula aus Monschau war erst gar nicht nach Stolberg angereist.

Die jungen Damen von Trainer Martin Blechschmidt haben sich mit diesem Titel zugleich die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften der Schulen im Januar gesichert. Sportlehrer Peter Schöner vom Goethe-Gymnasium war nach dem Spiel sichtlich zufrieden.

Am Erfolg beteiligt waren Denise Kurth, Sophie Florschütz, Kathrin Emmerich, Carina Kreitz, Mara Zakowski, Caroline Steuer, Lisa von der Kall und Anna Havlena.

Aachener Zeitung Online, 18.12.2001



LESEN SIE HIER WEITER
Landessportfest: Schüler ermitteln im "Goethe" die Bezirksmeister (20.01.2003)

Volleyball: Historischer Sieg des "Goethe" über "Rhein-Maas" (23.01.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'