Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis F2002
Quelle: Stolberger Zeitung

Party statt Pauken am „Goethe"

400 Gäste folgen Einladung zum Schulball – Auf Niveau Wert gelegt

Stolberg. Wo sonst gepaukt und gebüffelt wird, wurde am Samstagabend getanzt und gefeiert. Nach mehr als zehn Jahren, in denen immer wieder dieselbe Idee geboren wurde, gelang es vier Schülern des Goethe-Gymnasiums endlich, diese in die Wirklichkeit umzusetzen. Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde konnten zum großen Schulball geladen werden.

Auch wenn es anfangs für die Initiatoren Nicolas Düppengießer, Sebastian Deptalla, Kai Knudsen und Daniel Steven nicht ganz einfach war, das Lehrerkollegium und die Schulleitung von ihrem Vorhaben zu überzeugen, stieß der Ball schließlich doch auf große Zustimmung. „Zuerst hatte ich ernste Bedenken, schließlich stehen die Ferien und die Zeugnisse vor der Tür und die letzten Klausuren mussten noch geschrieben werden", gab Schulleiterin Stefanie Luczak zu. Aber auch diese Zweifel vermochten die vier Schüler auszuräumen. Schon am Freitag wurde die letzte Klausur geschrieben und direkt danach mit dem Aufbau begonnen. Auch das stellte für die Oberstufenschüler kein Problem dar, denn bereits seit drei Jahren betreiben sie einen eigenen Party- und Veranstaltungsservice.

Es darf getanzt werden: Viele Gäste des Schulballs ließen sich nicht zweimal bitten und legten eine kesse Sohle aufs Parkett. Foto: Aachener Zeitung.

„Mindestens 400 Gäste, darunter zahlreiche Eltern und Freunde der Schüler, sind der Einladung gefolgt", schätzte Düppengießer stolz. Und für deren Wohl war bestens gesorgt. Sogar ein kurzer Engpass an alkoholischen Getränken wurde kurzum durch eine Eilbestellung beseitigt. Die Musikgruppe „Los Meles" aus Mausbach sorgte derweil im pädagogischen Zentrum für ausgelassene Tanzstimmung.

Derweil versetzten Renate und Uwe Düppengießer, Hubert Crombach und Martin Jung mit Broadway-Klängen das Publikum in Stimmung. „Besonderen Wert haben wir auf das Niveau gelegt", erklärte Nicolas Düppengießer. So reichten die Veranstalter kein Bier, sondern Wein und Sekt und baten um festliche Kleidung. Die passte dann auch zum Höhepunkt des Abends: Gegen Mitternacht gab es ein Feuerwerk.

Aachener zeitung, 03.12.2001



LESEN SIE HIER WEITER
Schulball am Goethe (01.12.2001)

Schulball-Premiere: Goethe freut sich auf Sternstunde (28.11.2001)

Schulball: "Sternstunden" am Goethe mit Musik, Tanz und Feuerwerk (29.10.2001)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'