Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2003
Quelle: Vorstand

Grußwort des Vorsitzenden Karl-Heinz Liebreich

Liebe ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums, liebe Freundinnen und Freunde,

Gründe zum Feiern gibt es immer wieder! 1998 war das Goethe-Gymnasium 20 Jahre auf der Liester, 2001 konnte unser Verein auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken, und im kommenden Jahr feiert unsere Schule ihr 150-jähriges Bestehen. Der offizielle Festakt findet am 07.02.2004 statt.

Als am 2. Oktober 1854 auf Antrag von Pfarrer Ritzefeld Vikar Johann Wimar Scharrenbroich die Erlaubnis zur Führung einer privaten Knabenschule am Alten Markt erhielt, konnte keiner ahnen, dass sich dieser Schule, die 1958 gerade 30 Schüler zählte, ein Gymnasium entwickeln würde, dass 150 Jahre später fast 900 Schülerinnen und Schüler besuchen würden, die von mehr als 60 Lehrkräften unterrichtet werden.

Doch bevor wir im nächsten Jahr mit der Schule das Jubiläum feiern, treffen wir uns wie gewohnt zu unserer Jahreshauptversammlung "En de Kess", Bergstraße 9, in diesem Jahr bereits am 11. Oktober, um 20:00 Uhr. Die Schule wird eine Kostprobe ihrer kulturellen Tätigkeiten in den Arbeitsgemeinschaften geben.

Wenn einige meinen Aufruf im Frühjahrsrundschreiben in die Tat umgesetzt haben, und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu einem Treffen an diesem Abend eingeladen haben, werden wir die Teilnehmerzahl des letzten Jahres sicherlich übertreffen. Wenn wir für Ihre Stufe / Klasse einen Tisch reservieren sollen, melden Sie sich bitte vorher.

Auf einen unterhaltsamen Abend mit Freunden und Ehemaligen freuen sich nicht nur die Vorstandsmitglieder.

Karl-Heinz Liebreich
- Vorsitzender -


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'