Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Goethes Faust

Ein Vize für das Goethe

Wie ihr sicher schon gelesen habt, war die Stelle der Vizedirektorin/des Vizedirektors an unserer Schule neu ausgeschrieben.
Daraufhin meldeten sich zwei Kandidaten, von denen einer jedoch kurz vor der Schulkonferenz zurückzog. Während sich der andere Kandidat vorstellte und "getestet" wurde, kam nun ein anderer Kandidat ins Spiel. Damit auch dieser sich vorstellen konnte, wurde nun noch eine Schulkonferenz einberufen. Nachdem sich die beiden Kandidaten vorgestellt hatten, gab die Schulkonferenz ein Votum (eine Empfehlung) ab, das für Kandidat Nummer 1, Günter Sonnen, sprach. Die Entscheidung aber lag nun beim Fachausschuß, doch einen Tag vor der Entscheidung, erschien in einer lokalen Zeitung ein Artikel, in dem es hieß, dass sich der Ausschuß sehr wahrscheinlich gegen das Votum, also für den zweiten Kandidaten, Franz-Peter Wirtz entscheiden wird, da dieser Beziehungen hat. Der Rat entschied sich am folgenden Tag tatsächlich für Herrn Wirtz. Herr Wirtz aber wollte nun mittlerweile die Stelle am Goethe nicht mehr. Er hatte bereits eine andere Stelle angenommen. Nun war nur noch Sonnen übrig.

Eigentlich war für alle nun der Fall klar: Eine Stelle, ein Bewerber. Nicht so die Meinung des Rates der Stadt Stolberg. Der beschloss: "Die Stelle des Vizes muss neu ausgeschrieben werden." Ende offen...

Jan Bachmann (Klasse 8e)



LESEN SIE HIER WEITER
Dr. Friedhelm Mersch beginnt Dienst am "Goethe" (30.08.2002)

Stellvertreter: Neue Ausschreibung (22.01.2002)

Stellvertretende Schulleitung: Warten auf Köln vor Besetzung am Goethe-Gymnasium (07.11.2001)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'