Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

Warten auf Köln vor Besetzung am Goethe-Gymnasium

Stolberg. Die Stelle des stellvertretenden Schulleiters am Goethe-Gymnasium wird neu ausgeschrieben. Völlig offen ist jedoch der Zeitpunkt der erneuten Ausschreibung.

Erst wenn die ursprünglichen Kandidaten Günther Sonnen und Franz-Peter Wirtz an ihren Schulen in Würselen und Aachen die Ernennungsurkunde vom Regierungspräsidenten erhalten haben, gilt ihre Kandidatur für Stolberg als erloschen - und damit wird der Weg für eine neue Kandidatenrunde freigemacht.

Das notwendige Votum des Personalrates der Kölner Behörde steht allerdings - aus rein organisatorischen Gründen, wie ein Sprecher gestern gegenüber der SZ betonte - noch aus. «Wir richten uns auf ein weiteres Dreivierteljahr ohne besetzte Stelle ein», macht sich derweil Schulleiterin Stefanie Luczak keine Hoffnung darauf, dass es noch im laufenden Schuljahr eine personelle Verstärkung geben wird.

Zwar müssen sich in einem neuen Verfahren die Bewerber binnen sechs Wochen präsentieren; ist unter ihnen aber keine Frau, geht es in eine zweite Runde. Erst danach kann die Stadt ihren Favoriten benennen und die Bezirksregierung über diesen Vorschlag befinden.

Das wiederum kann einige Zeit in Anspruch nehmen - vor allem, wenn sich Stadt und Bezirksregierung, wie im zurückliegenden Fall, nicht einig sind.

Aachener Zeitung Online, 07.11.2001



LESEN SIE HIER WEITER
Stellvertreter: Neue Ausschreibung (22.01.2002)

Stellvertreterfrage in der Schülerzeitung: Ein Vize für das Goethe (01.12.2001)

Goethe: Schnell besetzen: Wahl wird abgewartet (06.10.2001)

Bezirksregierung weist Beschluss des Rates zurück: Stolberg kann jetzt Sonnen vorschlagen (05.10.2001)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'