Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

Fünf Bewerbungen für das Goethe-Gymnasium liegen vor

Stolberg. Der Stadt liegen fünf Bewerbungen für die Stelle des stellvertretenden Schulleiters am Goethe-Gymnasium vor. Der Schulausschuss soll auf seiner Sitzung am 10. Juli von seinem Vorschlagsrecht Gebrauch machen.

Derzeit läuft noch die schulfachliche Beurteilung durch die Kölner Bezirksregierung.

Unter den fünf Bewerbern befindet sich weder eine Frau noch eine derzeitige Lehrkraft der Schule. Allerdings haben zwei ehemalige Schüler ihr Interesse an der Stellvertretung von Direktorin Stefanie Luczak bekundet. Ein Bewerber wohnt in der Kupferstadt.

Im vergangenen Jahr hatte es Wirbel um die Stellenbesetzung gegeben, weil die Bezirksregierung der Entscheidung des Stolberger Schulausschusses nicht gefolgt war. Der hatte mehrheitlich einen anderen Kandidaten für besser gehalten als die Schulkonferenz des Goethe-Gymnasiums. Folge der politischen Diskussion war, dass die Stelle ein Jahr lang unbesetzt ist.

Aachener Zeitung Online, 31.05.2002



LESEN SIE HIER WEITER
Leserbrief: Wozu einen Gegenpol? (28.06.2002)

Thema Schulleitung: Es ist noch nichts entschieden (25.06.2002)

Kandidaten für das Goethe (09.03.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'