Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Stolberger Zeitung

Thema Schulleitung: Es ist noch nichts entschieden

Stolberg. Die Suche nach einem stellvertretenden Schulleiter für das Goethe-Gymnasium befindet sich in der zweiten Runde. Und wieder haben sich aus dem einst fünfköpfigen Bewerberfeld zwei heiße Kandidaten herauskristallisiert.

«Es ist noch nichts entschieden», betonte am Dienstag der Schulausschuss-Vorsitzende Axel Wirtz im Gespräch mit unserer Zeitung und trat damit anders lautenden Berichten entgegen. «Wer so etwas sagt oder schreibt, verbreitet die Unwahrheit», legt Wirtz Wert auf die Feststellung, dass sich die CDU-Mehrheitsfraktion noch nicht für einen der Bewerber ausgesprochen hat.

«Die Entscheidung fällt erst auf der Fraktionssitzung am 8. Juli», so der Landtagsabgeordnete. Am 10. Juli soll dann der Schulausschuss bei seiner nächsten Sitzung eine Empfehlung aussprechen, die endgültige Entscheidung trifft dann die Bezirksregierung. Das erste Bewerbungsverfahren war nach Unstimmigkeiten zwischen der Stadt Stolberg und dem Regierungspräsidenten gescheitert.

Aachener Zeitung, 26.06.2002



LESEN SIE HIER WEITER
Stellvertreter: Langes Gespräch, aber noch keine Entscheidung (04.07.2002)

Interview mit der Schulpflegschaftsvorsitzenden Heike Ridder-Groten: Diskussion über Stellvertreterstelle am Goethe-Gymnasium (01.07.2002)

Leserbrief: Wozu einen Gegenpol? (28.06.2002)

Neue Runde in der Stellvertreterfrage: Fünf Bewerbungen für das Goethe-Gymnasium liegen vor (31.05.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'