Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

«Café Toulouse» ist Geschichte

Stolberg. Seit Freitag Abend ist eine Ära von über 37 Jahren Geschichte: Im «Café Toulouse» wurde das letzte Bier gezapft.

Bernd Wetten, besser bekannt als «Nubbel», nahm nach elf Jahren als Wirt und vielen weiteren als Gast ebenso wie viele Stammgäste Abschied von der Schülerkneipe, in der Generationen Stolberger Pennäler ihre Freizeit verbrachten.

Bereits am 25. Februar sollte das legendäre Café seine Pforten schließen. Aber es gab noch einmal eine Verlängerung über Karneval.

In der nächsten Woche wird das Inventar ausgeräumt, das Jahrzehnte lang den Stil der Szenekneipe geprägt hatte.

Aachener Zeitung Online, 07.03.2003

Tränen zum Abschied gestern Abend im "Toulouse": Wirt "Nubbel" Bernd Wetten mit Elisabeth Gülpen und Irmi Röhseler (r.).


LESEN SIE HIER WEITER
Toulouse-Leute finden im "Klimbim" an Heiligabend neue Bleibe (27.12.2003)

Ende hat Datum: «Toulouse» schließt am 15. März (24.02.2003)

Geschenk an "Heiligmorgen": Ein kleines Geschenk bescherte Wirt Bernd Wetten den vielen Ehemaligen (27.12.2002)

"Toulouse" bleibt vorerst weiter offen: "Hier war jeden Tag Karneval" (26.12.2002)

Melancholie an "Heiligmorgen": Toulouse dicht (05.12.2002)

"Nubbel" feiert mit Szenekneipe "Toulouse" Jubiläum (30.10.2001)

Heiligmorgen Mittelpunkt der Melancholie: Das "Toulouse" (23.12.2000)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'