Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

Essen stoppt das «Goethe»-Team im Halbfinale

Stolberg. Das Volleyball-Team des Goethe-Gymnasiums ist am Mittwoch bei den NRW-Meisterschaften der C-Jugendlichen ausgeschieden.

Gegen die Mannschaft des Mädchen-Gymnasiums Essen-Borbeck gab es eine 1:2-Niederlage. Für Trainer Martin Blechschmidt jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand stecken: «Schon zu den besten fünf Schul-Teams des Landes zu gehören, ist für Stolberg ein Riesenerfolg.»

Dabei sah es lange danach auch, als könnten die Kupferstädterinnen sogar die Sensation schaffen. Der erste Satz blieb ausgeglichen, ehe sich am Ende Stolberg mit 25:18 durchsetzte.

Auch der zweite Satz begann gut, diesmal jedoch hatten die Mädchen aus dem Ruhrgebiet die besseren Nerven: Das «Goethe» verlor mit 16:25. Was danach folgte, hat Blechschmidt nach eigener Aussage noch nie in seiner Karriere erlebt.

Mit 2:15 ging der dritte und entscheidende Satz verloren. «Da spielten wohl die Nerven einigen Mädchen einen Streich», vermutet der Trainer.

So ärgerlich die Niederlage ist, Blechschmidt gewinnt ihr auch Positives ab. «Lieber verlieren wir in dieser Runde und gewinnen dafür mit der Mädchen-Mannschaft der STG», betont er.

Am Samstag reisen nämlich sechs junge Damen, die gestern noch in der Goethe-Mannschaft spielten, mit diesem Team nach Schwerte, wo die besten zwölf Mannschaften im Land aufeinandertreffen.

Dann kann auch Revanche genommen werden, denn einer der zwei Vorrundengegner ist Essen-Borbeck.

In Schwerte rechnet sich Blechschmidt gute Chancen aus, schließlich standen im Spiel am Mittwoch nur sechs Akteurinnen seines STG-Teams zur Verfügung. «Mit dem Verein haben wir mehr Alternativen.»

Der Volleyball-Trainer bescheinigte der Begegnung in Essen ein hohes Niveau. Dies dürfte am Wochenende noch höher sein, wenn die besten zwölf C-Jugend-Vereinsmannschaften des Landes aufeinandertreffen.

Aachener Zeitung Online, 12.03.2003



LESEN SIE HIER WEITER
Volleyball: Im Konzert der Besten spielt STG prima mit (16.03.2003)

Jubel am Goethe-Gymnasium: Goethe-Gymnasium eine Runde weiter (12.02.2003)

Volleyball: "Goethe" im Finale (06.02.2003)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'