Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

Goethe-Gymnasium eine Runde weiter

Stolberg. Jubel am Goethe-Gymnasium. Die Mädchen der Wettkampfklasse III haben am Mittwoch in der Finalrunde der Riegierungsbezirksmeisterschaften im Volleyball den ersten Platz erkämpft und damit die die Qualifikation für die nächste Runde geschafft.

Die 13- bis 15-jährigen Schülerinnen vom Goethe-Gymnasium hatten gewissermaßen Heimvorteil und schlugen in der Dreifach-Sporthalle am Berufskolleg Stolberg die Konkurrenz vom Tannenbusch-Gymnasium Bonn, vom Klara-Fey-Gymnasium Schleiden und der Ursulinen-Schule Bornheim-Hersel.

Das Turnier war von spannenden Begegnungen geprägt, wobei sich letztlich die beste Mannschaft des Turniers mit den Mädchen vom «Goethe» auch völlig verdient durchsetzte. «Es waren schöne und vor allen Dingen faire Spiele, die wir hier sehen konnten», freute sich Luise Frings, die sich als Wettkampfleiterin auch für die Organisation und Planung des Turniers verantwortlich zeichnete.

Auch Rose-Lotte Lange-Stürner, Geschäftsführerin vom Ausschuss für den Schulsport im Kreis Aachen, zeigte sich hoch zufrieden mit dem Turnierverlauf. «Ein ganz besonderer Dank gilt der Familie Blechschmidt vom Vollyballverband für die großartige Unterstützung beim Aufbau der Spielfelder und das von ihr zur Verfügung gestellte benötigte Equipment», so Lange-Stürner.

Marianne Blechschmidt war es auch, die am Mittwoch für ihren verhinderten Sohn Martin die Betreuung der Mannschaft übernommen hatte. Für sie kein Problem, kennt sie doch die Spielerinnen aus der Vereinsarbeit beim Stolberger TG. Die komplette Schülerinnen-Mannschaft vom Goethe-Gymnasiums wird nämlich vom Vereinsteam der STG gestellt.

In der Wettkampfklasse II setzte sich das Landrat-Lucas-Gymnasium Leverkusen vor dem Klara-Fey-Gymnasium Schleiden, dem Rhein-Maas-Gymnasium Aachen und der Realschule St. Augustin Menden durch.

Aachener Zeitung Online, 12.02.2003



LESEN SIE HIER WEITER
Volleyball: Im Konzert der Besten spielt STG prima mit (16.03.2003)

Volleyball: Essen stoppt das «Goethe»-Team im Halbfinale (12.03.2003)

Volleyball: "Goethe" im Finale (06.02.2003)

Landessportfest: Schüler ermitteln im "Goethe" die Bezirksmeister (20.01.2003)

Volleyball: Historischer Sieg des "Goethe" über "Rhein-Maas" (23.01.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'