Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2002
Quelle: Goethes Faust

Lust auf Zirkusdarbietungen?

Von Jan Bachmann (Klasse 8e)

Zirkus und Schule – auf den ersten Blick passen diese beiden Wörter nicht zusammen, doch die Zirkus-AG bewies uns das Gegenteil bei der Aufführung am 4. Juni diesen Jahres.

Die Artisten aus der 5. und 6. Klasse unter der Leitung von Frau Fielen und Frau Bölling lieferten eine atemberaubende Show. Die Ansagen waren allein von den Kindern geschrieben worden. Die Schüler und Schülerinnen zeigten dem begeisterten Publikum eine Tellerjonglage, ein Schattenspiel, eine Diabolo-Kür, Tänze, eine Kunstrad-Kür und vieles mehr. Auch das Publikum wurde in die Show eingebunden als die Springer über sechs auf dem Boden liegende Zuschauer sprangen. Hoffentlich gibt es bald wieder eine Aufführung, da die letzte sehr beeindruckend war.

Schülerzeitung Goethes Faust 1/2002



LESEN SIE HIER WEITER
Menschen wirbeln durch die Luft (10.06.2004)

Zirkus-AG begeistert die Zuschauer: Keulen wirbeln durch die Räume des "Goethes" (05.06.2002)

Zirkus-Vorstellung im PZ des Goethe-Gymnasiums: Pennäler zeigen die Welt der Akrobatik und Jonglage (24.05.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'