Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2003
Quelle: Stolberger Zeitung

Abiturientia 1978 von "Goethe" und "Ritze" trifft sich zum Silbernen

80 ehemalige Abiturienten aus dem Jahre 1978 feiern Klassentreffen in der Arnoldsmühle: Das bedeutet ein ziemliches Chaos und jede Menge Freude. Die alte Oberstufe der Goethe- und Ritzefeldschüler und -schülerinnen traf sich nach 25 Jahren wieder. Das 10-Jährige hatte man bereits im Kranensterz gefeiert, doch nach 15 Jahren Abstinenz wurde es natürlich Zeit für das silberne Jubiläum.

Uwe Jungen, Vera Koida und Wolfgang Reuter hatten bei dem Versenden der Einladungen jede Menge Arbeit, da es 80 verschiedene Adresslisten gab, die erst einmal korrigiert werden mussten. Seit Juni hatten sich die drei Organisatoren die Mühe gemacht, all ihre alten Freunde ausfindig zu machen. Immerhin waren über die Hälfe der ehemals 140 Abiturienten der beiden Schulen, die damals den Unterricht der Oberstufen zusammenlegten, zum lustigen Wiedersehen erschienen.

Zur Wiedererkennung hatten Jungen, Koida und Reuter für jeden Gast ein Namensschildchen gebastelt.

Aachener Zeitung, 17.05.2003


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'