Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Stolberger Zeitung

Dompropst Müllejans Ehrenbürger

Aachen. Dompropst Dr. Hans Müllejans wird Ehrenbürger der Stadt Aachen, beschloss der Stadtrat einstimmig. "Er hat nicht nur für den Aachener Dom,. sondern‘ auch für die Menschen in unserer Stadt unheimlich viel getan“, erklärte Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden gestern. Seinem beharrlichen Engagement, so heißt es in der Begründung, sei die Aufnahme des Aachener Doms als erstem deutschen Bauwerk in die Unesco-Liste der Weltkultur- und Naturdenkmäler zu verdanken. Unermüdlich habe er um Unterstützung und Hilfestellung für Restaurierungsmaßnahmen des Aachener Doms geworben. Dabei habe er vertrauensvoll und eng mit der Stadt Aachen kooperiert.

Erwähnung findet auch sein ehrenamtliches Engagement als Mitglied des Direktoriums zur Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen. Müllejans ist der 17. Aachener, dem die Ehrenbürgschaft verliehen wird. Die beiden noch lebenden Ehrenbürger sind Irene Ludwig und Jost Pfeifer. Weitere Ehrenbürger waren Peter Ludwig, Hugo Cadenbach und der frühere Oberbürgermeister Hermann Heusch.

Aachener Zeitung, 19.04.02



LESEN SIE HIER WEITER
Hans Müllejans zum Ehrenbürger gekürt: Nur früher lief das Eis-Essen dem Dom den Rang ab (05.07.2002)

Das AZ-Interview mit Hans Müllejans: "Ich liebe den Dom" (05.07.2002)

Dompropst Hans Müllejans ist Ehrenbürger der Stadt Aachen: "Die verkörperte Schnittstelle zwischen Kirche und Welt" (04.07.2002)

Viele lobende Worte für Dompropst Dr. Hans Müllejans beim Jubiläumsempfang: "Mister Dom" feiert sein "Silbernes" (15.04.2002)

Prälat Hans Müllejans seit 25 Jahren Dompropst in Aachen: "Ein begnadeter Bettler" (15.04.2002)

Hans Müllejans ist seit 25 Jahren Dompropst: "Ich kann ja nichts dafür, dass ich Jubiläum hab" (10.04.2002)

Müllejans erhält österreichisches Ehrenkreuz: Große Verdienste um den Dom gewürdigt (17.11.2000)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'