Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein
Berufsinfomarkt im Goethe
Wie die Schulleiterin Frau Luczak in ihrem Bericht an den Verein mitteilt, hat die Schule im November diesen Jahres einen Berufsinfomarkt eingerichtet, an dem Eltern den Oberstufenschülerinnen und -schülern ihre Berufe vorstellen. Sie bittet interessierte Vereinsmitglieder, die sich ein Mitwirken ebenfalls vorstellen könnten, mit der Schule Kontakt aufzunehmen (siehe Bericht).
Auf Nachfrage bestätigte Frau Luczak, daß geplant sei, eine solche Informationsveranstaltung zu einer dauerhaften Einrichtung werden zu lassen. Aus diesem Grund möchten wir ebenfalls darum bitten, daß sich Vereinsmitglieder beim Vorstand melden, die grundsätzlich Interesse daran haben, ihre Erfahrungen aus Beruf, Ausbildung, Studium und Ähnlichem weiterzugeben. Sollte die Schule nochmals mit der Bitte um Unterstützung an den Verein herantreten, können wir auf Ihre - selbstverständlich unverbindlichen - Angebote zurückgreifen.
Kooperation mit der Schülerzeitung
Es gelang, zwischen der Redaktion der Schülerzeitung "Goethes Faust" und der Redaktion des Rundschreibens eine erweiterte Zusammenarbeit zu vereinbaren. In Zukunft versuchen wir, Zeitungsberichte über das aktuelle Geschehen an der Schule teilweise durch Berichte von Redaktionsmitgliedern zu ersetzen, die aus einer völlig anderen Perspektive berichten, als es für die Lokalpresse möglich ist. Den Auftakt in dieser hoffentlich längerfristigen Angelegenheit machen in dieser Ausgabe drei Berichte zur Expo-Fahrt des Goethe-Gymnasiums. Der Ausflug wird von Redaktionsmitgliedern aus den Jahrgangsstufen 6, 8 und 13 jeweils aus ihrer persönlichen Sicht dargestellt.
Markus Laufenberg