Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2001
Quelle: Stolberger Zeitung

Wird der Posten des Stellvertreters neu ausgeschrieben?

Von Michael Grobusch

Stolberg.    "Ich habe keine Veranlassung, meine Bewerbung zurückzuziehen." Auch nach fünf Wochen Ferien und dem Verstreichen des eigentlichen Wechseltermins am 1. August zeigt sich Franz-Peter Wirtz standfest. Mit Verweis auf das Votum des Schulausschusses und in Erwartung der Bestätigung durch den Rat am 28. August plant er die Fortsetzung seiner schulischen Laufbahn weiterhin als stellvertretender Schulleiter am Stolberger Goethe-Gymnasium, zumindest offiziell. Hinter verschlossenen Türen jedoch werden andere Gedanken geäußert. Wie die SZ aus zuverlässiger Quelle erfuhr, erwägt die Bezirksregierung, die Stelle neu auszuschreiben.

Mit dieser in Konfliktfällen nicht unüblichen Methode könnte die Kölner Behörde gleich vier Fliegen mit einer Klappe schlagen: Der von ihr favorisierte Günter Sonnen bekommt die Stelle, das Kollegium um Schulleiterin Stefanie Luczak bekommt ihren Wunschkandidaten, und die Stadt Stolberg kann trotz der getroffenen politischen Entscheidung ihr Gesicht wahren. Nicht zuletzt wird auch Franz-Peter Wirtz befördert: Er wird stellvertretender Schulleiter - allerdings an einem Gymnasium in Würselen oder Aachen, wo er parallele Bewerbungen eingereicht hat. [...]

Stolberger Zeitung vom 09.08.01



LESEN SIE HIER WEITER
Wirtz kommt nicht ans "Goethe": Neue Ausschreibung? (02.10.2001)

Luczak: "Wir begnügen uns nicht mit der zweiten Wahl" (03.07.2001)

Wirtz droht steiniger Weg nach Stolberg (29.06.2001)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'