Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis H2002
Quelle: Stolberger Zeitung

Die Meisten sind der Heimat in 25 Jahren treu geblieben

Lange nicht gesehen: Die Abiturientia von 1977 traf sich am Wochenende zum 25-jährigen Klassentreffen im Gut Schwarzenbruch. Knapp 100 Schülerinnen umfasste die Abschlussklasse, die damals der erste gemeinsame Abiturjahrgang der ehemaligen Mädchenschule Ritzefeld-Gymnasium und der Jungenschule Goethe-Gymnasium war. Mindestens die Hälfte der Abschlussklasse war zum Wiedersehen erschienen. Hamburg, München, Dresden, die Abiturientia von 1977 verstreut sich mittlerweile in ganz Deutschland. Sogar in die USA und nach Australien zog es einige von Ihnen. Viele der damaligen Mitschüler seien aber der Heimat – sprich der Aachener Region – treu geblieben, erzählt Amélie Prinz, die das Zusammenkommen nach 25 Jahren organisiert hätte. „Das Äußere ändert sich, aber nicht die Stimme und die Mimik“, so ihr Eindruck beim Wiedersehen nach so langer Zeit.

Beim gemeinsamen Essen wurden die Erinnerungen an die Schulzeit wieder wach, und so manch lustige Begebenheit kam ans Licht. Klaus Genten, langjähriger Direktor des Ritzefeld- Gymnasiums, und die damalige stellvertretende Direktorin Hildegard Franzen erschienen ebenfalls zum Klassentreffen „ihrer“ Schüler. Das nächste Treffen ist schon fest eingeplant: 2007, also 30 Jahre nach dem Abitur.

Aachener Zeitung, 26.06.02



LESEN SIE HIER WEITER
Wiedersehensfeier: "Mentale Schwingungen" selbst nach 20 Jahren (01.10.2002)

Stürmen 2002: Freiheit erkämpft nach 13 Jahren "Sklaverei" (20.06.2002)

Klassentreffen: Der Anblick des Goethe-Gymnasiums weckt Erinnerungen (01.09.2001)

Silberabitur: In geselliger Runde mit Lehrern der Schulzeit gedacht (23.10.2000)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'