Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Zeitung Online

Endspurt für Projekt «Lernzentrum» am Goethe-Gymnasium

Stolberg. Endspurt im Goethe-Gymnasium. Nein, nicht für's Abi wird geackert, sondern für das neue Lernzentrum der Schule. Denn das ist bald fertig. Die Arbeiten neigen sich dem Ende zu.

Das ist aber auch einer schwer beschäftigten Gruppe zu verdanken, die Bernhard Zimmermann-Buhr leitet. Der Jahrgangsstufenleiter der 12 ist rundum zufrieden mit seiner starken Mannschaft. Denn die hat ebenso starke Arbeit geleistet.

Gemütlich ist das Lernzentrum geworden. Und gleichzeitig motivieren knallige Farben - leuchtendes Gelb und starkes Blau - zum eifrigen Büffeln, wenn das Lernzentrum in Kürze für die Pennäler seine Pforten öffnet.

Endspurt fürs "Lernzentrum": In Kürze kann der neue Raum eröffnet werden. Foto: Aachener Nachrichten

Projektleiter Zimmermann-Buhr rührt noch einmal die Farbe um, einige Schüler steigen auf die Leiter, gehen hier und da mit dem Pinsel über die Wand und ziehen das Abdeckpapier weg. «Morgen baue ich mit den Eltern noch Regale ein, und dann sind wir auch schon fertig», so der Lehrer.

Das Wörtchen «schon» passt genau, brauchten die Hobby-Heimwerker doch nur einen Monat für die Gestaltung des Lernzentrums.

Dass alles so flott über die Bühne ging, hat das Goethe-Gymnasium auch einigen Stolberger Firmen und Instituten zu verdanken, die sich am Projekt finanziell beteiligt und Geld, Computer, Möbel und mehr gespendet haben. «Wenn das Lernzentrum fertig ist, gibt's natürlich auch eine kleine Feier», freut sich Zimmermann-Buhr auf die baldige Einweihung.

Aachener Zeitung Online, 09.12.2001



LESEN SIE HIER WEITER
Das Lernzentrum ist endlich fertig: Achtung Pisa, wir kommen! (01.06.2002)

Neues Zentrum im Gymnasium eingeweiht: Die Goethe-Vision ist jetzt Wirklichkeit (25.01.2002)

Seltsames Vorgehen der Stadtverwaltung - Goethe-Gymnasium bekam trotzdem das Geld zusammen: Neues Lernzentrum ist fertig (25.01.2002)

Schüler, Lehrer und Eltern schaffen Platz, um ungestörtes Lernen in den Freistunden zu ermöglichen: Das Lernzentrum für die Oberstufe (01.12.2001)

Lernzentrum "freigeschaufelt": Aufenthaltsraum für Oberstufe des Gymnasiums gefunden (25.08.2001)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'