Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






zurück im Rundschreiben
vor im Rundschreiben
Inhaltsverzeichnis F2002
Quelle: Stolberger Zeitung

«Goethe»-Lehrer Silbernagel ist neuer Chef der Philologen

Stolberg. Der neue Landesvorsitzende des Philologen-Verbandes (PhV) ist vor allem am Goethe-Gymnasium gut bekannt. Hier unterrichtet Peter Silbernagel nämlich Mathematik und katholische Religion, und von hier aus ist er auch in sehr vielen Ehrenämtern aktiv. Sowohl in verschiedenen Personalräten als auch im PhV arbeitet er seit Jahrzehnten maßgeblich mit. Im Philologen-Verband Aachen, der in Stadt und Kreis 650 Mitglieder zählt, ist er stellvertretender Vorsitzender - hinter Jörg Mülhausen, der nach der Wahl als einer der ersten gratulierte. In Stolberg wird Silbernagel weiter seinen Arbeitsmittelpunkt haben, denn auch der Landesvorsitz ist ein Ehrenamt.

Aachener Zeitung, 20.03.2002

"Alle am Schulleben Beteiligren müssen sich ohne Scheuklappen zusammensetzen": Peter Silbernagel
Foto: Wolfgang Plitzner


LESEN SIE HIER WEITER
Christian Cramer: "Religion und Philosophie betrachte ich als eine Ergänzung": Religionslehrer des Goethe-Gymnasiums erhält als einziger Stolberger die Missio canonica (20.09.2002)

Peter Silbernagel, neuer Landesvorsitzender des Philologen-Verbandes, setzt auf Dialog: Nicht in Reformen verzetteln (23.03.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'