Verein der Ehemaligen und
Freunde des Goethe-Gymnasiums


Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
mail@goethes-freunde.de






Quelle: Aachener Nachrichten Online

Rosenmontagszug in der Stolberger Innenstadt

Bläsius-Segen für Tausende

Stolberg. Das Narrenvolk hat seinen Tollitäten eine Freude gemacht. René, Christian , Malte und Stefan sowie Klaus (alle I.) fuhren bei wunderbarem Wetter durch die Stadt.

Begleitet von ihren Gesellschaften aus dem Komitee Stolberger Karneval und von vielen Fußgruppen, ließen sie die Innenstadt aus den Nähten platzen. Tausende Jecke- kostümiert zum großen Teil - säumten den Weg und hielten goße Tüten in der Hand, um sie mit Kamelle vollzustopfen.

Bonbons krachten einem an die Birne, Tulpen regneten vom Himmel, mancher ließ sich die Süßigkeiten direkt in die Tüten stecken. Wie gut, wenn man die Leute kennt, auch wenn man sie kaum in Kostümen erkennt. Was soll's, an Tagen wie diesen steht der Spaß und das Alaaf im Mittelpunkt. Der eine oder andere findet es witzig, Kamelle in den Zug zurückzuwerfen. Doch eigentlich ist das Dummheit.

Vor dem Rathaus kommentierte Bürgermeister "Bronco" den Zug, grüßte die vorbeiziehenden Gruppen und hob besonders die Gäste aus Faches Thumesnil hervor, die schon seit zehn Jahren das jecke Treiben miterleben. Ein dickes Lob gab es auch für die Musikgruppen, ohne die es still geblieben wäre. Polizei und DRK sicherten den Zugweg.

Aachener Nachrichten Online, 04.03.2003



LESEN SIE HIER WEITER
Er gibt jedem Auftritt eine eigene Note: Alle wollen ihn sehen: "Nachrichten" unterwegs mit Klaus I. (24.02.2003)

"Hausorden" mit Knochen und Hüftgelenk: Klaus I. ist in Amt und Würden (05.01.2003)

Karnevalsprinz: Präsident holt Ameröllchen ans Licht (02.01.2003)

Vorstellung des Stolberger Karnevalsprinzen: Märchenerzähler folgt Froschkönig (17.11.2002)

Prinzliche Premiere: Chefarzt mit Narrenkappe (14.11.2002)


KURZE MELDUNGEN

Die neuesten Artikel des aktuellen Rundschreibens als PDF-Datei.


TERMINE
Zur Zeit sind keine Termine im Termin-
kalender verzeichnet.

LINKS
Goethe-Gymnasium

Abi 1972

Abi 2005

Die 'Meier-Seiten'